1. AGE-Masterclass „Digitale Rekonstruktion historischer Orte und Landschaften“ und AGE-Jahrestagung 2023

In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Digitales Historisches Erbe der Universität Trier veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Geschichte und EDV vom 27.-29. November 2023 die erste AGE-Masterclass für Studierende und Promovierende mit dem Titel „Digitale Rekonstruktion historischer Orte und Landschaften“.

Im Anschluss an die Masterclass findet am 30. November/1. Dezember die AGE-Jahrestagung 2023 statt, bei der unter anderem auch namhafte Drittmittelprojekte mit Zuordnung zum Forschungszentrum Europa vorgestellt werden.

Weitere Informationen zur Anmeldung sowie zum Programm der beiden Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite der Arbeitsgemeinschaft Geschichte und EDV.