Die Polizei in Umbruchssituationen (29. Kolloquium für Polizeigeschichte)

Ort: Trier
Veranstaltungsort: Hochschule Trier, Paulusplatz, 54290 Trier
Veranstalter: Dr. Thomas Grotum (Universität Trier), Lena Haase M.A. (Universität Trier), RR Dr. Georgios Terizakis (Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz)
Datum: 04.07.2019 – 06.07.2019

Seit 1990 treffen sich vornehmlich Historiker/innen, Sozialwissenschaftler/innen sowie Polizist/inn/en, um auf den jährlich stattfindenden Kolloquien zur Polizeigeschichte ihre aktuellen Forschungen zu diskutieren. Das Kolloquium ist darüber hinaus geöffnet für alle an Polizeigeschichte Interessierten und richtet sich auch an jüngere Wissenschaftler/innen.

Das 29. Kolloquium zur Polizeigeschichte ist eine gemeinsame Veranstaltung der Universität Trier und der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz. Es wird sich mit dem thematischen Schwerpunkt der Polizei in Umbruchssituationen beschäftigen. Berücksichtigung finden hier jedoch nicht nur Umbrüche politischer, sondern auch wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und kultureller Art.

Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm finden Sie auf den Seiten der Universität Trier.