Kurzzeitstipendien für Promotionseinstieg, -abschlussphase und Postdocs

Das Forschungsreferat der Universität Trier schreibt für 2020 aus Mitteln der Forschungsinitiative Rheinland-Pfalz Stipendien für die Anfangsphase der Promotion sowie zur Vorbereitung eines Qualifizierungsvorhabens in der Postdoc-Phase aus. Ziel ist, durch eine finanzielle Unterstützung die Ausarbeitung eines Exposés für die Antragstellung bei forschungsfördernden Institutionen zu ermöglichen.

Die Bewerbungsfrist endet am 27. März 2020; die Förderung soll zwischen Mai und Juli 2020 beginnen.

Ebenso vergibt das Forschungsreferat aus Mitteln der Stipendienstiftung Rheinland-Pfalz Kurzzeit-Abschluss-Stipendien an ehrenamtlich engagierte Promovierende, die zwischen Juni 2020 und August 2020 ihre Dissertationsschrift fertigstellen oder in diesem Zeitraum ihre Abschlussprüfungen absolvieren werden.

Die Bewerbungsfrist endet am 30. April 2020.

Weitere Informationen zu den genannten Kurzzeitstipendien finden Sie hier.