FOR 2539: Gastwissenschaftlerin im Projekt „Stadtkultur und Resilienz“

Dr. M.A. Katritzky, Senior Research Fellow für Theaterwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Frühe Neuzeit“ an der Open University Milton Keynes UK, wird als Gastwissenschaftlerin im Rahmen des Teilprojekts 4 (Prof. Dr. Martin Przybilski) der DFG-Forschergruppe 2539 „Resilienz – Gesellschaftliche Umbruchphasen im Dialog zwischen Mediävistik und Soziologie“ mitwirken.

Dr. Katritzky, renommierte Expertin auf dem Gebiet des frühneuzeitlichen Theaters, wird während ihres Aufenthalts die am Verbund beteiligten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler (Promovierende und Masterstudierende) bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des gemeinsamen Forschungsprogramms und der laufenden Arbeits- und Qualifikationsvorhaben beraten.